Hast Du die Kommunikation mit deiner Familie genügend gepflegt?
Würdest Du ein Team lieben, das Dir Kommunikation als Erfolgs-Booster beibringt?

Du kannst auch gleich den vollständigen Artikel im Blog lesen.
Info-Blog und Voranmeldung zum kostenlosen Strategie-WEBinar
https://HansJanotta.com/move2diamond/

In vielen Network-Geschäften ist klar, dass Network-Marketing ein kraftvoller Beitrag zur Persönlichkeits-Entwicklung ist. Du ahnst gar nicht, dass Du eine perfekte Trainings-Umgebung um Dich hast. Eine Trainings-Umgebung, die Dir nicht schaden wird und Die Du für einen kraftvollen Geschäftsaufbau nutzen kannst. Schauen wir uns mal an, was viele um uns herum betrifft, Dich vielleicht auch.

– Du hast den Eindruck, dass Kommunikation in der Familie zu kurz kommt?
– Du bist manchmal sicher, mit deinem Lebenspartner oder deinen Kindern in einer Fremdsprache zu reden?
– Du möchtest die Lockerheit des Beginns zurück haben, wo ihr über Gott und die Welt reden konntet und euch verstanden habt?
– Du würdest es lieben, von deinen Kindern als Ratgeber geschätzt zu werden?
– Du würdest es lieben, dieses französische „savoir vivre“ leben zu können, bei dem ein voller Esstisch die perfekte Plattform für „Small Talk“ ist?
– Du denkst manchmal darüber nach, dass alles viel besser laufen könnte, wenn ihr nur wieder reden könntet?

Jetzt sage ich Dir drei enorm wichtige Dinge dazu:

1. Eine funktionierende Familie wird kraftvolle Rückendeckung für alle deine geschäftlichen Aktivitäten sein.
2. Den Kommunikations-Problemen, die Du mit deiner Familie lösen solltest, wirst Du auch in deinem Network-Geschäft begegnen. Es wäre gut, Du würdest die Lösung kennen.
3. Deine Familie kann eine perfekte und geschützte Umgebung darstellen, wo Du alles ausprobieren kannst, das Du für neue Geschäftspartner brauchst.

Schauen wir uns an, was ein funktionierendes Network-Team da für Dich tun kann.
Befassen wir uns mit Lösungen.
Du findest sie hier: https://HansJanotta.com/move2diamond/ unter dem Titel „Der Kommunikations-Held“.

OK, was sind brauchbare Lösungen zur Pflege von Kommunikation?

1. Du musst an Kommunikation interessiert sein.
Wer ist bei euch derjenige, der lieber schweigt? Derjenige, der sich eher zurück zieht? Derjenige, der immer das Argument hat „Ich will meine Ruhe“, wenn es ums Reden geht? Bist Du das oder dein Partner oder deine Kinder? Wenn es die anderen sind, bist Du in einer schwierigen Situation, denn Du kannst andere nicht ändern. Wenn Du es bist, dann öffne Dich für „Reden“ und für „Zuhören“. Nur so wirst Du etwas vom anderen erfahren. Im Network-Marketing kannst Du Menschen vermeiden, die sich verschließen. Bei deiner Familie möglicherweise nicht. Bei uns wirst Du lernen, wie man Kommunikation vorbereitet und pflegt. Und nur wenn Du mit deinen neuen Geschäftspartnern kommunizierst, wird Zusammenarbeit zustande kommen. In deiner Familie kannst Du das ausprobieren, ohne dass Dir gleich die Situation um die Ohren fliegt. Und Du kannst so deine Familie für deine Rückendeckung gewinnen.

2. Du darfst keine Angst vor Menschen haben.
Wenn Du zu Hause nicht kommunizierst, weil Du Angst hast, das könnte zum finalen Crash führen, wirst Du a) keinen Austausch haben, b) keine Rückendeckung einfordern können, und c) wirst Du den finalen Crash durch Schweigen sowieso nicht vermeiden. Und das ist auch im Network-Geschäft so. Wenn Du Sollbruchstellen nicht gleich kommunizierst, weil Du Angst hast, dein neuner Partner könne deshalb „nein“ sagen, wird er es später trotzdem tun. Bis dahin hast Du allerdings schon viel Zeit verplempert.

3. Du musst wissen, wer dein Gegenüber ist, und was er will.
Das scheint in einer Familie klar zu sein. Ist es aber in vielen Fällen nicht. Viele Familien sind irgendwie zusammen gekommen, weil sie einen Moment lang davon geträumt haben, gleiche Interessen zu haben. Dann haben sie sich vom Alltag und von den Kindern einholen lassen, und haben aufgehört, zu reden. Sie haben nie genügend von einander erfahren; und wundern sich, dass sie plötzlich ohne gemeinsame Ziel dastehen. Wenn Dir das im Network-Geschäft passiert, wird sich dein Partner todsicher abwenden und sich ein neues Team suchen. Das kannst Du vermeiden, indem Du in deiner Familie schon mal übst, Gemeinsamkeiten zu ermitteln und den gemeinsamen Weg zum Ziel zu suchen.

4. Du musst ein glasklares Kommunikations-Ziel haben.
Das schließt ein, dass Du in Erfahrung bringen musst, ob das Ziel deines Gegenübers mit deinem überein stimmt. Tut es das nicht, musst Du Dir einen anderen Gesprächspartner suchen. Das ist sicher in einer Familie die ultima ratio; aber in einem Network-Geschäft ist es Pflicht. Also lass uns in deiner Familie üben.

5. Auf Augenhöhe kommunizieren.
Gespräche werden immer nur dann zum gewünschten Ziel führen, wenn sie auf Augenhöhe stattfinden und von gegenseitiger Wertschätzung getragen sind. Das gilt für Familien und für´s Geschäft. Wenn Du deinem Lebenspartner immer wieder sagst, er sei der Kleine und Du der Boss, musst Du Dich nicht wundern, dass er Dir eines Tages sagt: „Ich werde Dir jetzt sage warum ich gehe“. Und weg ist er. Wenn Dir das im Network-Team passiert, bricht Dir ein Umsatz weg. Nicht gut für dein Geschäft. Egal wie viel Du schon verdienst; egal, wie wenig dein Partner; ihr seid beide Geschäftsleute und trefft euch auf Augenhöhe, oder gar nicht.

6. Liebevoll kommunizieren und Streit vermeiden.
Streit, egal ob in der Familie, mit Mitarbeitern oder mit Network-Partnern führt entweder zur Unterwerfung oder zur Trennung. Mitarbeiter und Partner werden schneller das Weite suchen, als ein Lebenspartner. Dafür wird die private Trennung deutlich schmerzhafter sein. Zu lernen, liebevoll zu kommunizieren ist immer ein Erfolgsfaktor. In der Familie kannst Du das üben; in deinem Geschäft es anwenden. Wir werden Dir praktisch zur Seite stehen, und Dir helfen, Dich zum Kommunikations-Helden zu entwickeln.

7. Kommunikations-Profis werden als Vorbilder geschätzt.
Es ist ein wunderbares Gefühl, angehimmelt und bewundert zu werden. Alle großen Networker werden bewundert. Das muss auch dein Ziel sein. Und wieder werden wir deine Familie als Test-Feld benutzen, um Dich so zum Vorbild in deinem Geschäft aufzubauen.

Das alles wirst Du in der praktischen Arbeit in unserem Network-Team lernen und üben. Lerne unsere KOMMUNIKATIONS.Strategie kennen und setze sie für dein Glück, das deiner Familie und für einen kraftvollen Geschäftsaufbau ein.

Info-Blog und Voranmeldung zum kostenlosen Strategie-WEBinar
https://HansJanotta.com/move2diamond/

Nie mehr ein neues Video verpassen. Kanal abonnieren
https://www.youtube.com/channel/UCQsJivZqtcgWb9sazu7dlRg