Auch dein Leben ist improvisierbar, wenn du einen Plan hast

,

Ich bin Marcus Nilgus „Der Coach für die Bühne des Lebens“ und habe es geschafft meine beiden Leidenschaften Theater und Coaching in einer Methode zu vereinen. Mit meinem Zielerreichungsfahrplan „Auch dein Leben ist improvisierbar, wenn du einen Plan hast“ führe ich kreative Menschen auf dem Weg zu ihren Zielen und in die Strahlkraft der Persönlichkeit – frei von blockierenden Zweifeln.

Meine persönliche Sichtweise das Leben wie eine Bühne zu nehmen ist das Ergebnis eines nun schon seit über 15 Jahren andauernden Prozesses.

Vor 25 Jahren – damals noch als kaufmännischer Angestellter – entdeckte ich mehr zufällig, bei einem Rhetorik-Seminar, eine völlig neue Leidenschaft für Kommunikation und Theater. Einmal Blut geleckt wollte ich mehr und besuchte mit ganz viel Hingabe Schauspielkurse, nahm Sprech- und Gesangsunterricht und arbeitete konsequent an meinem Bühnenhandwerkszeug.  Mit dem 2005 zum Ende gebrachten Abendstudium im Bereich Schauspiel und Regie an der Theaterschule Aachen habe ich meine Fähigkeiten abschließend professionalisiert, seitdem kreiere ich erfolgreich eigene freie Theaterprojekte in denen ich selber als Schauspieler und/oder Regisseur tätig bin.

Im Jahr 2005 absolvierte ich ebenfalls erfolgreich eine Ausbildung und Zertifizierung zum Reiseleiter an der Hochschule Bremen und ich habe seitdem schon auf zahlreichen Reisen viele Reiseteilnehmer für die Verbindung von Reisen und Theater begeistert.

Aus einem spontanen Impuls heraus ließ ich mich auf das Experiment einer Reinkanationshypnose ein und danach war mein Tor zum Coaching an- und aufgestossen. Im Jahr 2008 lernte ich als Teilnehmer eines Management-Trainings für Selbstmanagement und Personalführung die Welt des Business-Coachings kennen. Die Hypnose und das Coaching  weckten in mir den Wunsch nach einer entsprechenden und professionellen Ausbildung zum Coach. Eine entsprechende Ausbildungsstätte fand ich in Krefeld bei der Akademie für Trainer und Coaches – dort absolvierte ich meine Ausbildug bei Theo Prinz und legte meine  Zertifizierung beim Bundesverband Zertifizierter Trainer und Business-Coaches im Jahr 2017 ab.

Dann kam der Paukenschlag und die Karten auf der Bühne des Lebens wurden neu gemischt. Durch einen Herzinfarkt ändert sich meine Einstellung zum Leben von einem Tag auf den anderen radikal. Ich richtete den Blick noch fokussierter auf meine Träume, kreierte meine Wünsche und gestaltete daraus meinen eigenen Zielerreichungsplan. Dies war die Geburtsstunde meiner Methode: „Auch dein Leben ist improvisierbar, wenn du einen Plan hast.“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert